• Die Evangelische Kirchengemeinde Loßburg-Schömberg begrüßt Sie herzlich mit diesen Seiten im Internet. Dort wo die Kinzig entspringt, sprudelt auch unser Gemeindeleben.

Unterstützung für die Kirchengemeinde

Wenn Sie die Arbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Lossburg-Schömberg unterstützen möchten, freuen wir uns sehr!

Volksbank Dornstetten
    BIC: GENODES1VDS

Falls Sie spenden möchten, tragen Sie bitte Ihren Namen und Ihre Anschrift ein. Sie erhalten natürlich eine Zuwendungsbescheinigung.

• Meldungen aus der Landeskirche

• 27.03.24 | Spenden für humanitäre Hilfe im Nahen Osten

Nach den Angriffen der Hamas auf die israelische Bevölkerung ist die humanitäre Lage der Menschen in den betroffenen Gebieten dramatisch. Medikamente, Wasser und Lebensmittel fehlen. Dr. Annette Noller, Vorstandsvorsitzende der Diakonie Württemberg, bittet um Hilfe.

• 27.03.24 | Perspektiven für christlich-islamischen Dialog

Dr. Friedmann Eißler, Islambeauftragter der Landeskirche, erklärt in einer aktuellen Stellungnahme, was den interreligiösen Dialog gegenwärtig so komplex macht.

• 27.03.24 | Mit den Sinnen feiern: Ostern mit den Konfis

Ostern ist kein einfaches Fest. Wie man dieses zentrale Fest der Christenheit Konfirmanden und Konfirmandinnen nahebringt, davon erzählen Pfarrer Friedemann Bauschert (Stephanuskirche Tübingen) und Pfarrer Martin Trugenberger, Dozent für Konfirmandenarbeit am ptz.